RE: • Fragenbereich - 24
×
Willkommen
in Altoria!


handlung
medieval fantasy ・ l3s3v3 ・ altoria
Heylo, und Willkommen! Wir sind ein Medieval Fantasy RPG Board, und unsere Geschichte schreiben wir auf dem fiktiven Kontinent Altoria. Unsere Welt orientiert sich ein wenig an verschiedensten Ideen des Genres, wie ihr an manchen Enden und Ecken sicher bemerken werdet, doch ebenso gibt es noch genüg Möglichkeiten zur freien Entfaltung und Raum für Individualität!
Wir stellen Qualität ganz klar vor Quantität, setzen die Entwicklung unserer Charaktere und deren Geschichten in den Vordergrund, doch natürlich steht über allem immer noch das RL, weshalb wir viel Wert darauf legen ein entspanntes und stressfreies Umfeld in diesem Forum zu ermöglichen. Nichtsdestotrotz gibt es auch bei uns Richtlinien und Regeln, deren Einhaltung uns am Herzen liegt, denn natürlich zeichnet sich dieses gemeinsame Hobby durch ein rücksichtsvolles und aufmerksames Miteinander aus.
team
news
Open the doors! Das Faded Lights eröffnet seine Pforten und heißt alle Interessenten herzlich Willkommen!

Spielzeitraum Der aktuelle Spielzeitraum geht von Sommer des Jahres 582 A.R. 6 Monate, also bis Herbst.
links
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#346

RE: • Fragenbereich

in Fragen 18.04.2024 16:23
von E
avatar

Hey ihr!

Ich hätte da mal die ein oder andere Frage in Richtung Hause Dunmor.



1. Gibt es eine explizite Verfahrensweise bzgl. der (Auf-)Zucht und Ausbildung der Wölfe? Ich bin gerade dabei die Vergangenheit meines Charakters zu planen und hatte die Vorstellung, dass er auf sowas wie einer "Wolfsfarm" groß wurde, wo Wölfe geboren, aufgezogen und später vielleicht sogar ausgebildet wurden. Sollte der ganze Prozess irgendwo Zentral oder vielleicht sogar direkt auf/in Direwood Keep stattfinden, müsste ich dann ggf. etwas umdenken/umplanen.



2. Gibt es sowas wie Dunmor-Krieger? Als Haus, das im Kampf an der Front zu finden ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihre eigenen Krieger (vielleicht sogar Winterhold Keep ähnlich) ausbilden.

Falls JA:

2.1 Wie wird man zu einem Krieger aus dem Haus Dunmor, bzw. wie läuft ungefähr die Ausbildung ab? Wie lange dauert sie? Bildet das Haus selbst aus oder wird man vielleicht im Zuge dessen für einen gewissen Zeitraum nach Winterhold Keep geschickt?

2.2 Was wären so die typischen Aufgaben eines Dunmor-Kriegers, wenn er nicht gerade in eine Schlacht zieht und dort für sein Haus und Königreich kämpft? Wäre es denkbar, dass eine (kleine) Gruppe von ihnen einen gefangenen genommen (Socress) Spion in Richtung Henllan eskortiert, um ihn dort vor die Königsfamilie zu bringen?

2.3 Mit welchen Konsequenzen hätte ein Dunmor-Krieger bei Desertation zu rechnen?



Das wär's dann auch erstmal.

Vielen Dank fürs Lesen & Zeit nehmen!

Bis (hoffentlich) bald.

- E


Vaera Tesaryen feiert das.
Vaera Tesaryen hält ein Auge darauf.
Vaera Tesaryen sendet einen Raben los.
nach oben springen

#347

RE: • Fragenbereich

in Fragen 18.04.2024 17:29
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


Heiyo, lieber Gast!

Sehr praktisch, fürs Haus Dunmor kann ich kompetent sein, Callor gehört zu meinen Chars!

1. Die Wölfe leben in und um Direwood Keep tatsächlich, viele von ihnen halb wild und sozusagen in Co-Existenz mit den Dunmors - also keine wirklichen "Farmen". Die, die sich zur Ausbildung eignen, werden ausgebildet, aber nicht alle von ihnen, und nicht auf Zwang :3

2. Das Haus Dunmor bildet nicht spezifisch aus wie es Winterhold Keep oder die Valtors in Talysarn machen - sie legen wert auf eine gute Ausbildung ihrer Mitglieder natürlich (aber gerade die Basics der Kampfausbildung gehören in Balmora sowieso schon zum guten Ton, darüber heben sie sich also nicht wirklich hervor), also, man lernt am Hof auf jeden Fall auch, aber in der Regel werden die Kiddies irgendwann im Laufe ihres Aufwachsens weggeschickt, um den Krieger-Part zu vertiefen, naheliegend ein paar Monate/ Jahre nach Winterhold Keep, Dauer kann variieren nach eigenem Ermessen, Talent, Zielen, Vorstellung der Eltern etc. :3 was sie daheim lernen sind auf jeden Fall Basics mit dem Schwert und diversen Jagd-Waffen - dazugehörig naturbezogener Kram wie Fährtenlesen, Überlebensstrategien (was in Balmora ja sowieso jeder ein bisschen können sollte xD) und sowas, da sie auch relativ abgeschieden leben :3

Also, ja, keine besonderen Dunmor-Krieger wirklich, aber das schließt einzelne herausragende Talente natürlich nicht aus! Der Char könnte damit natürlich auch auf Winterhold Keep involviert bleiben um aktiv gegen die Wildlinge aus den Forgotten Heights vorzugehen und Balmora damit zu dienen, und/ oder unter Umständen vielleicht sogar dem Königshaus seinen Dienst geschworen haben - in jedem Fall ginge die Sache mit dem magischen Spion natürlich auch klar!
Die Folgen von Desertation sind ein bisschen abhängig von der Story/ der endgültigen Zugehörigkeit; vom Entzug des Titels und der Verstoßung aus der Heimat, bis hin zu Kopf ab sobald man ihn in die Finger bekommt :3

Okay, ich hoffe das hilft erstmal und ich hab nichts vergessen, falls doch, schrei einfach nochmal rum!

Much love






nach oben springen

#348

RE: • Fragenbereich

in Fragen 20.04.2024 02:03
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs und Adelsrollen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide






nach oben springen

#349

RE: • Fragenbereich

in Fragen 27.04.2024 23:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hello, lovely peeps
Würdet ihr mir Henry Cavill reservieren?
Bin fast gestorben, als ich ihn nicht in der Ava Liste gefunden habe.


Naenia feiert das.
Naenia lacht sich tot.
Vaera Tesaryen sendet einen Raben los.
nach oben springen

#350

RE: • Fragenbereich

in Fragen 27.04.2024 23:24
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


Heiyoo lieber Gast!

Oh my, damit es hier nicht doch gleich noch ein tragisches Unglück gibt, pack ich ihn dir direkt safe'n sound für drei Tage weg!
Wenn du noch Fragen haben solltest, immer her damit, wir freuen uns auf jeden Fall!

much love






nach oben springen

#351

RE: • Fragenbereich

in Fragen 28.04.2024 11:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen ☆
Ich danke vielmals, dass Mr. Cavill festgehalten wurde.
Gerade ist mir das Gesuch von Daeron Dragoris aufgefallen.
Wäre für ihn ein großer Bruder mit diesem Gesicht vorstellbar?
Da mich der Älteste Bruder interessieren würde, wollt ich mich auch nach der vorgeschlagenen Ehefrau umhören. Wäre diese hier bereits vertreten oder bislang eher als NPC gedacht?


Daeron Dragoris und Aevon Dragoris feiern das.
Daeron Dragoris rückt dein Krönchen gerade.
Aevon Dragoris *screams internally*
Aevon Dragoris hält ein Auge darauf.
Daeron Dragoris sendet einen Raben los.
nach oben springen

#352

RE: • Fragenbereich

in Fragen 28.04.2024 12:20
von Daeron Dragoris • 56 Beiträge
avatar
Daeron Dragoris
Wesen Mensch
Zugehörigkeit ✶ house dragoris
Herkunft Talysarn

Hey du!

Ich freu mich riesig, dass dir die Rolle von Raenar (Name ist selbstverständlich änderbar, ich nutz ihn hier mal weiter als Platzhalter) zusagt :3 Auch das FC würde super dazu passen, diese blonden Locken sind ein wahrer Dragoris-Traum Wäre das FC damals beim Erstellen des Gesuchs noch frei gewesen, hätte ich es auch für ihn vorgeschlagen xD Ich hoffe es geht aus dem Gesuch hervor, dass der Älteste am ehesten dem Bild eines stolzen Kriegers nahekommt - ist natürlich kein Muss, aber mit Henry bietet es sich doch schon irgendwie gut an, dass der Gute zumindest einen respekteinflößenden Eindruck hinterlässt.

Die Frau, die er bis jetzt angehängt bekam, existiert derzeit nur als NPC - als stünde es dir frei, ob du sie für Storyzwecke behältst oder ersetzt. Da Raenar jedoch schon etwas älter werden soll (im Gesuch ist es grob um die 30) und Maegon viel daran liegt, seine Söhne auf den Markt zu bringen um die Linie aufrecht zu erhalten, wäre es gut wenn er entweder schon vor einigen Jahren verheiratet wurde oder es einen guten Grund gibt, weshalb er noch nicht dazu kam. Grundsätzlich wäre es also ganz gut, wenn du die Ehe mit einer Lady aus dem Haus Elrid zumindest in Ansätzen übernimmst, da sich das gut in das Bild der Dragoris fügt :3 Die gemeinsamen Kinder könntest du streichen und wenn du aktuell jemand für das Pair suchen würdest, könnte man entweder die Lady Elrid Rolle weiter ausführen, oder Lady Elrid fand ein tragisches Ende (genug Strohmänner für Intrigen haben wir bereits vertreten, *hust* @Arlon Argentia *hust*) und die Suche nach einer neuen Ehefrau geht für Raenar in die zweite Runde. Hier müsste man nur ein klein wenig aufpassen, aus welchem Haus die Künftige käme, da die Allianzen der Dragoris ziemlich verstrickt und komplex sind - einfach in den Junggesellinnen-Hut greifen und gucken, was man rauszieht, geht da leider nicht xD Aber das wären dann schon kleinere Details, ich hoffe ich habe deine Frage überhaupt beantwortet und nicht nur um den heißen Brei geredet xD

TL;DR: Lady Elrid ist (noch) nicht im Forum bespielt, kann aber gesucht oder mit jemand anderem ersetzt werden

Solltest du noch mehr Fragen haben oder mich auf Discord adden (oder direkt in den Forenserver) wollen, dann schrei rum



All I do, is bleed and bleed and bleed - and yet, you keep talking to me like I am human.



Aevon Dragoris feiert das.
Arlon Argentia *screams internally*
Arlon Argentia hält ein Auge darauf.
nach oben springen

#353

RE: • Fragenbereich

in Fragen 28.04.2024 13:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich bin gerade nur so semi-anwesend am Handy da. Ich hab schon ein paar Ideen und würde mich über den Discord Server freuen ♡ So ab 15 Uhr circa wäre ich auch am Rechner und dann so richtig anwesend.


Domeric Caledor sendet einen Raben los.
nach oben springen

#354

RE: • Fragenbereich

in Fragen 28.04.2024 14:15
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


Hey again :3

*Hier einmal der Einladungslink* für unseren Server, wir werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Wir sind schon ganz gespannt auf deine Ideen

Bis später



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#355

RE: • Fragenbereich

in Fragen 28.04.2024 17:22
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs und Adelsrollen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#356

RE: • Fragenbereich

in Fragen 29.04.2024 18:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

huhu ihr lieben!

Ich bin gerade total begeistert, so ein hammer Forum gefunden zu haben. Muss mich erstmal wieder fangen

Aber genug davon! Die Rolle, für die ich mich brennend interessiere, ist die des König Artos Caledor von Balmora. Seine Kinder, Neffe und Nichte haben bestimmt schon so einige Vorstellungen zu ihm, und mir schwirren auch schon sooo viele Ideen im Kopf rum. Auf den ersten Blick kühle, stoische Charaktere mit vieeel Tiefe sind genau meine Spezialität, und so stelle ich mir auch den König vor: Als brummigen, respekteinflößenden Mann mit eisernem Willen. Ein gefürchteter Krieger und Militärstratege, bei dem man meinen möchte, er wäre schon mit ernstem Blick und Krone auf dem Haupt zur Welt gekommen, als würde er seine Rolle leben und atmen. Seine Kinder, seinen Neffen und seine Nichte liebt er abgöttisch, kann das aber etwa so gut zeigen wie ein Stein. Ich habe noch tausend Ideen mehr, aber eh ich hier ins Labern komme, lasse ich das lieber erstmal so stehen!

greeeetz


Domeric Caledor feiert das.
Domeric Caledor hält ein Auge darauf.
Vaera Tesaryen sendet einen Raben los.
nach oben springen

#357

RE: • Fragenbereich

in Fragen 29.04.2024 18:36
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


Heiyuu lieber Gast!

Ayy das freut uns so sehr zu lesen, yay!

Ich muss dich leider direkt ein wenig enttäuschen - Artos ist seit der zweiten Hälfte unserer aktuellen Inplayzeit verstorben und sein Sohn Domeric wurde an seiner Stelle zum König ernannt; da das gerade ein bisschen alles ineinander übergeht, ist das noch nicht in der Adelsübersicht vermerkt :'3
Eventuell wäre es aber möglich, einen Bruder des Königs zu bespielen, auch wenn da natürlich die beteiligten Chars noch einbezogen werden müssten, Elternteile sind ja doch immer schon etwas vorgegeben von ihrer Persönlichkeit her etc. - eine andere Option die uns spontan noch einkäme, wäre die Rolle des Maegon Dragoris, welcher bald die Position des Hausherren übernehmen soll und für den tatsächlich momentan ein Gesuch in Arbeit ist, aber natürlich gäbe es in die Richtung auch noch diverse andere Möglichkeiten in anderen Häusern, wenn du dir das überhaupt vorstellen könntest!

Much love






Domeric Caledor verbeugt sich.
nach oben springen

#358

RE: • Fragenbereich

in Fragen 29.04.2024 20:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das ist natürlich schade, aber ich bin mir sicher, dass ich – wenn ich mein Köpfchen ein bisschen anstrenge – mit Sicherheit eine andere Rolle finden werde, mit der ich zu euch stoßen kann Ich bin da gar nicht festgefahren und werde einfach nochmal kräftig überlegen.

LG!


Domeric Caledor und Vaera Tesaryen verbeugen sich.
Domeric Caledor feiert das.
Vaera Tesaryen küsst es.
nach oben springen

#359

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2024 16:57
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs und Adelsrollen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide






nach oben springen



Durchreise
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Farblegende
Menschen
Druids
Rogues
Sorceress
Necros
Xobor Forum Software von Xobor