• Fragenbereich
×
Willkommen
in Altoria!


handlung
medieval fantasy ・ l3s3v3 ・ altoria
Heylo, und Willkommen! Wir sind ein Medieval Fantasy RPG Board, und unsere Geschichte schreiben wir auf dem fiktiven Kontinent Altoria. Unsere Welt orientiert sich ein wenig an verschiedensten Ideen des Genres, wie ihr an manchen Enden und Ecken sicher bemerken werdet, doch ebenso gibt es noch genüg Möglichkeiten zur freien Entfaltung und Raum für Individualität!
Wir stellen Qualität ganz klar vor Quantität, setzen die Entwicklung unserer Charaktere und deren Geschichten in den Vordergrund, doch natürlich steht über allem immer noch das RL, weshalb wir viel Wert darauf legen ein entspanntes und stressfreies Umfeld in diesem Forum zu ermöglichen. Nichtsdestotrotz gibt es auch bei uns Richtlinien und Regeln, deren Einhaltung uns am Herzen liegt, denn natürlich zeichnet sich dieses gemeinsame Hobby durch ein rücksichtsvolles und aufmerksames Miteinander aus.
team
news
Open the doors! Das Faded Lights eröffnet seine Pforten und heißt alle Interessenten herzlich Willkommen!

Spielzeitraum Der aktuelle Spielzeitraum geht von Sommer des Jahres 582 A.R. 6 Monate, also bis Herbst.
links
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

• Fragenbereich

in Fragen 12.04.2023 19:17
von Grand Master • 42 Beiträge
avatar
Grand Master
Wesen novalue
Zugehörigkeit Nicht angegeben
Herkunft novalue


frageBereicH
Du hast eine FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den BEWOHNERN darin, zu deiner BEWERBUNG? Interessierst du dich für ein Gesuch, einen Drachen oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs, Adelsrollen und verfügbare Drachen werden für 3 Tage reserviert!




Bitte keine Nachrichten an diesen Account

Dein Faded Lights Team:
Vaera Domeric Ajak

nach oben springen

#2

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 15:23
von Illuminae RPG
avatar

Grüß euch, liebes Team!
Gerade haben wir eure Partnerschaftsanfrage erhalten und würden euch gerne eine Zusage senden. Leider funktionieren im Bereich Mitteilungen -> Rückmeldung keine Codes (inkl. BB Codes) , so, dass wir unsere Bestätigung nicht anschicken können.
Ich denke, da fehlt noch ein Häkchen im Admin CP?!

Servus baba, liebe Grüße
das Illuminae RPG


nach oben springen

#3

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 15:33
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


Huhu!

Da denkt man, man hat für den großen Tag an alles gedacht, aber dann fehlt doch ein Häkchen
Vielen lieben Dank für den Hinweis, die Codes sollten jetzt funktionieren :3



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#4

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 15:43
von Illuminae RPG
avatar

Ach, das ist ja nicht schlimm. Man kennt's xD

So, jetzt habt ihr auch unsere Antwort ganz offiziell im Thread. Wir freuen uns auf eine lange Partnerschaft und wünschen euch viel Spaß und Muse beim Schreiben!
Und wer weiß, vielleicht liest man doch schneller voneinander als gedacht?

Servus baba
das Illuminae


nach oben springen

#5

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 15:52
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


Wunderbärchen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ihr Lieben

Das kann ich nur zurück geben, haltet bis dahin die Ohren steif! :3



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#6

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 16:04
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs, Adelsrollen und verfügbare Drachen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#7

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 21:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend

ich würde mir gerne die wundervolle Gemma Arterton reservieren lassen.





nach oben springen

#8

RE: • Fragenbereich

in Fragen 30.04.2023 21:32
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn



Einen wunderschönen Abend auch an dich, lieber Gast!

Gemma Arterton wird dir sofort in den Kerker gepackt, für die nächsten 48 Stunden kommt niemand außer dir an den Schlüssel heran!
Solltest du bis dahin noch Fragen haben weißt du, wo du uns findest - wir freuen uns von dir zu lesen, und bis dahin noch ein feshes, verlängertes Wochenende!

See ya!






nach oben springen

#9

RE: • Fragenbereich

in Fragen 01.05.2023 11:53
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs, Adelsrollen und verfügbare Drachen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen

#10

RE: • Fragenbereich

in Fragen 02.05.2023 16:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi!

Ich bin gestern Abend ganz zufällig über euer Forum gestolpert und war für euer Konzept gleich richtig hyped.
Euren sehr detaillierten Index habe ich mir bereits gestern zu Gemüte geführt, allerdings fehlt mir noch die eine zündende Idee, weshalb ich mir vorerst zwar keinen Avatar reservieren lasse, euch aber dennoch schon androhe, demnächst zu euch zu stoßen.

Falls ihr für das Forum sowas wie eine Discord-Server habt, wo man sich vorab austauschen könnte, würde ich euch sonst auch später meinen Benutzernamen hier hinterlassen.

Liebe Grüße!


Rhaena Tesaryen verbeugt sich.
Vaera Tesaryen und Rhaena Tesaryen feiern das.
Vaera Tesaryen küsst es.
nach oben springen

#11

RE: • Fragenbereich

in Fragen 02.05.2023 16:55
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn



Hei heei!

Aww das freut uns sehr sehr zu hören, wir nageln dich auch gerne auf der Drohung fest!

Einen Server haben wir (noch) nicht, aber da wir bisher sowieso alle über Discord connected sind, könntest du uns deinen Benutzernamen natürlich dennoch gerne dalassen, und wir schauen zusammen was sich auf die Beine gestellt bekommt!

Greetings!






Rhaena Tesaryen feiert das.
nach oben springen

#12

RE: • Fragenbereich

in Fragen 02.05.2023 17:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Dann hinterlasse ich euch schnell meinen Benutzernamen, den ihr anschließend hier ja einfach wieder entfernen könnt.

*aand it's gone*

Wir sehen uns dann in Discord!


Vaera Tesaryen verbeugt sich.
Vaera Tesaryen sendet einen Raben los.
zuletzt bearbeitet 02.05.2023 18:04 | nach oben springen

#13

RE: • Fragenbereich

in Fragen 02.05.2023 18:41
von Vaera Tesaryen • 738 Beiträge
avatar
Vaera Tesaryen
Wesen Sorceress
Zugehörigkeit ・ house tesaryen
Herkunft Talysarn


frageBereicH
Du hast EINE FRAGE ZU UNSEREM FORUM, zu den Bewohnern darin, zu deiner Bewerbung? Interessierst du dich für ein Gesuch, oder möchtest dir ein Gesicht zu deinem Charakter reservieren lassen? Liegt dir sonst irgendetwas auf dem Herzen, was sich nicht mit einem Blick in unseren Guide Bereich hat klären lassen?

Dann immer raus damit, und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Weg in unsere Reihen zu ebnen!

FCs, Adelsrollen und verfügbare Drachen werden für 3 Tage reserviert!

Gesuche Masterlist Guide






nach oben springen

#14

RE: • Fragenbereich

in Fragen 03.05.2023 03:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo

Ich hätte eine Frage.

Ist es als Necromancer dann theoretisch möglich Tote/Geister als dauerhafte Begleitung zu haben. Also immer die Selben, nicht wechselnd?

Danke schon mal


Rhaena Tesaryen hält ein Auge darauf.
nach oben springen

#15

RE: • Fragenbereich

in Fragen 03.05.2023 11:07
von Domeric Caledor • 430 Beiträge
avatar
Domeric Caledor
Wesen Mensch
Zugehörigkeit › Haus Caledor
Herkunft Balmora


Guten Morgen

Um dir deine Frage beantworten zu können, müsste ich erst ein paar Nachfragen stellen, um mir das besser vorstellen zu können. Theoretisch würde nichts über einen wiederbelebten Toten als Begleiter sprechen - da wir Geister bis jetzt noch nicht thematisiert haben, würden wir das vorerst mal ausschließen, was hoffentlich in Ordnung ist :3

Hattest du schon eine Vorstellung, wie genau das aussehen würde? Wären diese Begleiter eine Art ergebene Minions, die nach dem Willen ihres Magiers handeln oder anderweitig an ihn gebunden sind, was die ganze Sache erst dauerhaft macht? Würden diese Begleiter als solche erkennbar sein, oder wirken sie auf andere wie "normale, nicht-untote" Personen?

Ich hoffe, das Gefrage hat dich nicht abgeschreckt - wir helfen dir gerne, deine Idee im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen zu können und hätten bereits einen möglichen Ideenansatz, wie das Ganze passen könnte

Liebe Grüße



his grin was always halfway a smile...
...halfway a threat


nach oben springen



Durchreise
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Farblegende
Menschen
Druids
Rogues
Sorceress
Necros
Xobor Forum Software von Xobor